„Die geheimen Wünsche unserer Pferde“
Ein Buch für Jugendliche und Erwachsene

 

Ich beschreibe die Grundbedürfnisse des Pferdes, die Beziehung zum Menschen und die gesunden Hufe in diesem Buch ausführlich. Außerdem wird eine komplett andere Art des Reiten-lernens vorgestellt, die jeder für sich alleine oder auch im Reitunterricht ausprobieren kann. Der Leser erfährt, wie sich das Pferd in den verschiedenen, vorgestellten Situationen und direkt durchführbaren Übungen fühlt. Wir wechseln die Perspektive und sehen mit den Augen der Pferde. Viele Probleme erscheinen aus dieser Sicht klarer und plötzlich lösbar. Ich gebe Beispiele zu der Frage "welches Pferd passt zu wem". Was sollte man also möglichst wissen, bevor man sich ein Pferd kauft... Außerdem beschreibe ich, wie ein Pferd Schmerzen äußern kann. Worauf der Mensch also achten kann oder muss, was er selber akut tun kann, damit es dem Pferd besser geht und wann dringend der Arzt  verständigt werden muss.

 

Die Zeitschrift Tierflüsterer schrieb über meinen Vortrag zum gleichen Thema: „… sie vermittelt mit Begeisterung Wissen und Aufklärung ohne erhobenen Zeigefinger.“

 

ISBN:978 384 480 5352

http://www.amazon.de/geheimen-W%C3%BCnsche-unserer-Pferde-Pers%C3%B6nlichkeit/dp/3844805354/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323171935&sr=8-1